dafür setzen wir uns ein

Der Elternverein sieht sich als Bindeglied zwischen Eltern und Schule.

Finanzielle Unterstützung für Schi- und Projektwochen
Finanzielle Unterstützung bei Sonderprojekten
Finanzierung von Wettbewerbspreisen
Wein- und Brotspende bei der Erstkommunion
Organisation und Durchführung div. Aktivitäten

Um unsere jährlichen Aktivitäten erfolgreich durchführen zu können, sind wir auch künftig auf Ihre freiwilligen Spenden und aktive Mitarbeit angewiesen!

Die Tätigkeit des Vereins ist nicht auf Gewinn gerichtet.

Ich möchte Mitglied werden. Wie kann ich den Mitgliedsbeitrag bezahlen?

Sind sie Eltern oder Erziehungsberechtigte eines Kindes an der PVS, können Sie die Mitgliedschaft durch Einzahlung des Mitgliedsbeitrages erwerben. Dazu bekommen Sie einen Zahlschein im Elternheft in der ersten Schulwoche.

Wieviel beträgt der Mitgliedsbeitrag?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für das Schuljahr 2019/20 und für das Schuljahr 2020/21
€ 20.- pro Familie
.

Wie kann ich den Elternverein finanziell unterstützen?

Der Elternverein ist neben den Mitgliedsbeiträgen auch auf freiwillige Spenden angewiesen. Sie können direkt auf das Konto des Elternvereins Spenden überweisen.

Besuchen Sie die Veranstaltungen des Elternvereins! Die Erträge der Veranstaltungen werden gänzlich zur Erfüllung des Vereinszwecks verwendet. Der Verein ist nicht auf Gewinn gerichtet.

Wie kann ich den Elternverein aktiv unterstützen?

Der Elternverein ist auf die aktive Mitarbeit seiner Mitglieder angewiesen. Vor den einzelnen Veranstaltungen werden Sie per Elternbrief genau informiert, welche Art von Mitarbeit gewünscht ist, z.B. Keks-/Kuchenspende, die zeitweise Betreuung eines Verkaufsstandes, Mithilfe von Auf- und Abbautätigkeiten bei einer Veranstaltung, etc.

Mein Kind feiert in diesem Schuljahr die Erstkommunion. Wie kann ich bei den Vorbereitungen mithelfen?

Interessierte Eltern der Kinder der zweiten Klassen kontaktieren bitte die Religionslehrerin für weitere Informationen.

Traditionell richtet der Elternverein eine Agape für die Erstkommunionskinder aus. Die wird von den Eltern der ersten Klassen durchgeführt. Wir laden Sie herzlich ein, mit aktiver Mitarbeit dieses Projekt zu unterstützen. Wenn Sie mitarbeiten wollen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Klassenelternvertreter.

Mein Kind braucht finanzielle Unterstützung. Wie kann ich sie beantragen?

Der Elternverein unterstützt Schülerinnen und Schüler der PVS finanziell bei Schi- und Projektwochen. Geben Sie das ausgefüllte Antragsformular in der Direktion ab. Das Formular können Sie runterladen oder Sie erhalten es auch in der Direktion. Eine etwaige Förderung wird jedenfalls in Nachhinein ausgezahlt.

Informationen sowie Formulare des Bundesministeriums für Bildung (BMB) gibt es hier.